Flensburg macht sich fit - mach mit!

Terminverschiebung Walking-Abzeichen

Der Termin für die nächste Abnahme des Walking-Abzeichens in Engelsby muss von Samstag auf Sonntag, den 16.06. verschoben werden! Das passt hoffentlich immer noch für die unter euch, die daran teilnehmen wollen!

Aktiver Vatertag

Am 30.05. (Christi Himmelfahrt bzw. Vatertag) findet natürlich trotz des Feiertags die Abnahme des Sportabzeichens statt!

Sportabzeichenwettbewerbe 2019

Auch in diesem Jahr werden wieder viele verschiedene Sportabzeichenwettbewerbe angeboten, bei denen in den letzten Jahren auch schon häufig Flensburger Sportler Preise abräumen konnten. Alle benötigten Infos dazu erhaltet ihr hier.

11. Neujahrssportabzeichen des LK Weiche

Gleich zu Beginn des neuen Jahres starteten 23 Sportler mit einem Wettrennen gegen den Schweinehund ins neue  Jahr. Der LK Weiche lud ein zum 11. Neujahrssportabzeichen. Im Sprint, Weitsprung, Seilspringen, Kugelstoßen, Schleuderball, Standweitsprung und 3000m-Lauf galt es, die Normen des DOSB-Abzeichens zu knacken. In kleinerer Runde als in den Jahren zuvor konnte ein goldenes Ergebnis eingefahren werden.

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch

Das Team vom Flensburger Sportabzeichentreff bedankt sich bei allen, die uns auch in diesem Jahr wieder bewiesen haben, dass es sich lohnt, sich für das Deutsche Sportabzeichen zu engagieren!

Wir freuen uns gemeinsam mit euch über eure Erfolge und allen, die es in diesem Jahr noch nicht ganz geschafft haben, denen versprechen wir: Wir werden euch auch im nächsten Jahr wieder helfen, eure Ziele zu erreichen!

Seiten