Flensburg macht sich fit - mach mit!

Sportabzeichentag 2017 ein voller Erfolg

Der 9. Flensburger Sportabzeichentag geht als voller Erfolg in die Geschichte ein:

Trotz zeitweise sehr schlechten Wetters konnte das Team vom Flensburger Sportabzeichentreff sich über ca. 180 Teilnehmer freuen, die sich trotz Wind und Regen am Sprinten, Springen oder auch Werfen versuchten. Wie auf dem Foto gut zu erkennen ist, hatten Jung und alt dabei auch sehr viel Spaß!

Jung und Alt mit viel Spaß dabei!

Besonders hervorzuheben sind 2 Jugend- und Kindermannschaften der Handballfreunde Flensburg und des LK Weiche, die sich gemeinsam der Herausforderung Deutsches Sportabzeichen stellten! Zusammen mit ihren Trainern und angefeuert durch viele Eltern ging es von Station zu Station bis alles erfüllt war!

Auch den Teilnehmer mit der weitesten Anreise möchten wir erwähnen, der am Morgen 250 Km vom dänischen Slagelse auf Seeland nach Flensburg gefahren war, um hier das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen, da es etwas Vergleichbares in Dänemark nicht gibt.

Am Ende dieses sportlichen Tages kam dann doch noch die Sonne heraus und so konnten sich 76 Sportler über ihr erfolgreich abgelegtes Sportabzeichen freuen und ihre Urkunden und Abzeichen in Empfang nehmen.